Über uns - TC Physio
Ihr Partner für (Sport)-Physiotherapie und MTT!

«Ich freue mich, Sie persönlich bei uns Begrüssen zu dürfen.» 

Ursula Müller
leitende Physiotherapeutin TC Physio

unsere Vision

Unsere Vision ist es, die bevorzugte Anbieterin von individueller, evidenzbasierter, muskuloskelettaler Physiotherapie im Rheintal zu sein. Die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten steht dabei an erster Stelle. Wir wollen sie befähigen und darin bekräftigen, ihre gesundheitlichen Ziele zu erreichen, um so ihr allgemeines Wohlbefinden wirkungsvoll und nachhaltig zu steigern.     

unsere Philosophie

Mit bestens ausgebildetem, regional verankertem Fachpersonal setzen wir den Fokus auf Behandlungen nach aktuellstem Wissensstand und bieten höchste Servicequalität für unseren Patienten.

Werte wie Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit werden bei uns aktiv gelebt. 

Gleichberechtigung, Mitspracherecht und regelmässiger fachlicher wie persönlicher Austausch sehen wir als Grundpfeiler für uns teaminterne  Zusammenarbeit.

unsere Mission

Als medizinisches Fachpersonal engagieren wir uns dafür, unseren Kunden dabei zu helfen, ihr lebenslanges Streben nach Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden aufzunehmen und auszubauen.

Qualität

Qualität steht bei uns an oberster Stelle. Mit regelmässigen internen wie externen Weiterbildungen halten wir unsere Qualitätsstandards hoch und entwickeln uns stetig weiter.

Evidenzbasiert

Für ein junges & dynamisches Team wie bei uns in der TC Physio ist es selbstverständlich, immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Dazu gehört auch, aktuelle Studien zu lesen und daraus neue Learnings zu gewinnen.

Professionalität

Handeln nach logischen Abläufen, das Einhalten von hohen Qualitätsstandarts und eine zuvorkommende, freundliche Kommunikationen mit Patienten und Kollegen bestimmen unseren therapeutischen Alltag.

unsere Therapeuten

Tanja Omlin
Leitende Physiotherapeutin

Durch die Liebe zum Sport und das Interesse an der Gesundheit führte kein Weg an der Physiotherapie vorbei. Letztlich führte eine eigene Sportverletzung im Teenageralter dazu den beruflichen Weg in die Physiotherapie einzuschlagen.

Emre Demir
Physiotherapeut

Mit Leidenschaft dabei - ob auf dem Fussballplatz oder in der Physiotherapie. Patienten wieder zu alter (Spiel-)stärke zu führen, erfüllt mich mit Freude und Stolz.

Sina Weder
Physiotherapeutin

Eine berufliche Umorientierung & das Interesse an der Funktionsweise des menschlichen Körpers motiverten mich dazu, Physiotherapeutin zu werden.

Ursula Müller
Leitende Physiotherapeutin

Sportphysiotherapeutin mit Leidenschaft: Ob als leitende Physiotherapeutin in der TC Physio oder als Dozentin an der Fachhochschule SUPSI - Ich lebe für Bewegung und Sport.

Marion Rohrer
(Sport-)Physiotherapeutin

Ich treibe selber gerne Sport und begeistere mich für diverse Sportarten wie beispielsweise Laufsport, Tennis, Volleyball, Unihockey, Ski -und Wassersport. Als Sportphysiotherapeutin kann ich mich gut in die jeweilige Sportart hineinversetzen und kenne die Hürden auf dem Weg zum Ziel.

Pascal Ackermann
Physiotherapeut

Als Physiotherapeut nutze ich meine umfassenden Kenntnisse in Anatomie und Physiologie, um Sportler dabei zu unterstützen, ihre körperliche Leistungsfähigkeit zu optimieren, Verletzungen vorzubeugen und effektive Rehabilitationsprogramme zu entwickeln, wenn sie benötigt werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner